mi Flamenco

Der Unterricht

Fundiertes Fußtechnik-Training ist wichtig

Unser neuer Tanzraum, der St. Bernhard Saal, Don-Bosco-Str. 4 in Nürnberg ist groß und hell sowie mit Holzboden und Spiegelwand ausgestattet. Er liegt günstig und ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U1 Haltestelle Muggenhof) als auch mit dem Auto gut zu erreichen. (Bitte von der Fürther Straße aus auf dem großen Parkplatz vor Mc Fit parken, rechts neben dem Lokal "Asia Copper" führt eine kleine Gasse direkt zur Don-Bosco-Straße).

Seit 2001 unterrichte ich ausschließlich für das Bildungszentrum Nürnberg. Die Kurse finden jeweils Dienstag statt. Jeder Kurs besteht aus jeweils 10 bzw. 12 Einheiten. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 16 Personen beschränkt.

Mein Unterricht umfasst sowohl ein strukturiert aufgebautes Techniktraining für Füße und Arme als auch das Erlernen einer kompletten Tanzchoreographie. Bei der Auswahl der Tänze werden nach Möglichkeit auch die Wünsche der Schülerinnen berücksichtigt.

In der Regel bleiben meine angebotenen Kurse keine einmalige Veranstaltung. Meist sind die Schülerinnen so begeistert, dass sie zusammen weiterlernen wollen. Dann bleibt der Kurs in der bestehenden Formation zusammen und wird einfach am gleichen Tag zur selben Uhrzeit weitergeführt. Dabei sind Quereinsteiger/innen jederzeit gerne willkommen, werden mit offenen Armen aufgenommen und sofort integriert.

Es bereitet mir große Freude, sowohl Neulinge in die grundlegenden Techniken einzuführen und ihre ersten Schritte zu begleiten als auch zu erleben, wie meine Flamencas, die schon länger bei mir sind, mit der Zeit wachsen – ich bin wirklich sehr stolz auf alle!